LEGO MINDSTORMS EDUCATION UND JAVA-PROGRAMMIERUNG

Referent: Andreas Baumgart (Jade HS) und das „papercube“ Projektteam

An der Jade Hochschule lernen Studierende des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen im Fachbereich

Management, Information, Technologie (MIT) die Programmiersprache Java in Verbindung mit LEGO Mindstorms.
Die Studierenden erarbeiten die Kenntnisse anhand eines konkreten Projektes. Ziel ist, einen Produktionsprozess zu analysieren und zu programmieren.

Dazu wurde die Produktionslinie „papercube“ von Studierenden für Studierende mit LEGO Mindstorms konstruiert.
Andreas Baumgart stellt in seinem Vortrag zusammen mit Projektmitgliedern vor, wie die Produktionslinie mit Hilfe von
Java zum “Leben erweckt” wird und berichtet, wie ein Teil des "papercube"-Teams auf der "World Robot Olympiad" in Qatar das Projekt vorgestellt hat.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Über eine kurze Anmeldung an ifw(at)jade-hs.de würden wir uns freuen.