Schülerinformationstag

Foto: InfoMädchen

Neben dem Blick in die Vergangenheit - auf die letzten 25 Jahre - schaut der Studiengang  auch in die Zukunft und hat interessierte Schüler_innen zu einem Informationstag Wirtschaftsinformatik eingeladen.

Die Schüler_innen nahmen an einer Vorlesung zum Thema "Einführung in die Wirtschaftsinformatik" teil. Daran anschließend wurde anhand einer Fallstudie praktisch gearbeitet.

Abschließend nahmen die Schüler_innen am Programm des Jubiläums teil. Sie konnten sich an den Ständen der Partnerfirmen über das Berufsbild informieren und zudem Exponate anschauen und ausprobieren, die im Studiengang entstanden sind.

Durch den Besuch der vielen Absolvent_innen hatten die Schüler auch die Möglichkeit, Einblicke in die Berufspraxis zu bekommen. Jessica Peters und Joel Kruse erklärten sich spontan bereit "etwas aus dem Nähkästchen zu plaudern".

 

Zusammen mit Studierenden des 2. Semesters hat Gaby Ernstorfer von der Innovativen Hochschule Jade-Oldenburg! das Programm für die Schüler gestaltet.

Moderation im Rahmen der Fallstudie.

Gespräch mit den Absolventen Jessica und Joel.

Auch die Schüler informierten sich an den Infoständen über Projekte und Berufsaussichten.