Architekturstudentin wird Landesmeisterin im Bereich "Digital Construction"

Masterstudentin Melina Hoffmann gewinnt den "WorldSkills" Wettbewerb, der an der Jade Hochschule stattfand.

Melina Hoffmann und Prof. Dr. Manfred Weisensee

Am Donnerstag den 1. Juni fand die Siegerehrung im Rahmen des Campustages statt, die Auszeichnung für Melina Hoffmann vergab der Präsident der Jade Hochschule Manfred Weisensee. Der berufliche Wettbewerb wird von "WorldSkills Germany" organisiert. Die Landesmeisterschaft im Bereich "Digital Construction" wurde von Prof. Dr. Gregor Grunwald vom Fachbereich Architektur und Prof. Dr. Sebastian Hollermann aus der Abteilung Bauwesen an die Hochschule geholt. „Diese Veranstaltung zeigt, welches Potential das spielerische Lernen hat, ähnlich unserer BIM-Game-Lernformate bzw. dem Digital Decathlon an der Jade Hochschule“, bilanziert Grunwald.

Weitere Informationen zum Event gibt es in der JadeWelt, Informationen zum Digital Decathlon finden Sie auf unserer Homepage.