Go abroad - Auslandsaufenthalte der Geo-Studierenden

Nathalie (Geoinformatik): Högskolan i Gävle, Schweden

Küste, Schnee und viel Wald: Im Wintersemester 2022/23 habe ich an der Hochschule Gävle (HiG) in Schweden studiert.

Gleich bei unserer ersten Exkursion auf eine kleine unbewohnte Insel in den Stockholmer Schären wusste ich, [weiter...]

Lennart (Angewandte Geodäsie): Universitat Politècnica de València, Spanien

Strand, Berge und Naturnähe: Das spanische Valencia war mein Studienort im Sommersemester 2022.

Als ich im Februar ankam, war es erstmal ungewöhnlich kalt und regnerisch. Beeindruckt war ich dagegen von [weiter...]

Kilian (Angewandte Geodäsie): University of New Brunswick, Kanada

Indian Summer in Kanada: Mein Wintersemester 2021/22 habe ich in Fredericton verbracht.

Die Provinz New Brunswick ist zu 80% mit Wald bedeckt und ich hatte das Glück, im Herbst dort zu sein, wenn [weiter...]

Erfahrungsberichte beim International Office

Zur Anzeige der Berichte bitte anmelden.