Das Blog zu Technik und Gesundheit für Menschen

15.06.2018

Promotionsprüfung von Matthias Brandt erfolgreich


"Was lange währt, ..." hat Matthias Brandt bestimmt gedacht, als er nach einer sehr erfolgreichen Prüfung endlich das Sektglas heben konnte, um mit seinen Betreuern Prof. Bitzer und Prof. Doclo auf seine Promotion...[mehr]


01.06.2018

LINGA Woche 2018 zu Gast in Oldenburg

Tag 1: Heute ist Sonntag, die Sonne brennt, der Schweiß läuft. Zunächst galt es, in der noch nicht abgerissenen Jugendherberge Oldenburg einzuchecken und die Zimmer zu beziehen. Anschließend haben wir uns im naheliegenden Hotel...[mehr]


10.04.2018

Jade Hochschule weiterhin an der 2. Wettbewerbsrunde „Aufstieg durch Bildung“ beteiligt – Ausbau der Weiterbildung in den Gesundheitswissenschaften geht weiter

In der Förderlinie „Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen“ war das Team um Prof. Dr. Frauke Koppelin im Forschungsprofil Public Health mit dem BMBF-geförderten Projekt „PuG“ erneut erfolgreich. Im Rahmen des Verbundprojekts...[mehr]


15.03.2018

Nachwuchswissenschaftler-Preis geht 2018 an H+A-Studentin Bianca Wiercinski


Für mich war der Vortrag für das Junior-Symposium der Tagung der Deutschen Gesellschaft für Audiologie (DGA) in Halle (Saale) eigentlich mehr eine Übung für das Abschlusskolloquium meiner Masterarbeit als ein richtiger...[mehr]


14.03.2018

Neuer Bachelor-Studiengang Logopädie


Grünes Licht aus dem zuständigem Ministerium: An der Abteilung Technik und Gesundheit für Menschen kann mit der Einrichtung des Bachelor-Studienangebotes Logopädie begonnen werden. Im Januar hat das Niedersächsische Ministerium...[mehr]


13.03.2018

Projektbericht: Ein akustisches Stadtbild von Oldenburg

Wie klingt eigentlich Oldenburg? Diese Frage zu beantworten war die Aufgabe der Studenten der Projektgruppe "Oldenburg - Ein akustisches Stadtbild". Das Ziel sollte sein, eine CD zu produzieren, die nicht Ortsansässigen...[mehr]


07.03.2018

Projektbericht: Brainstorm – audiologische Diagnostik mittels CERA


Das Gehirn ist der Dreh- und Angelpunkt jeder Tätigkeit des Menschen. Durch unser Studium war für uns in diesem Projekt interessant, welche Bereiche des Gehirns bei akustischer Stimulation arbeiten und reagieren. Hierfür haben...[mehr]


<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-46 Nächste > Letzte >>