eingesetzt, können sie als „Karrierebooster“ wirken. Der Vortrag gibt hierzu einige spannende Denkanstöße. "Die Zukunft ist elektrisch - nachhaltige Energiesysteme“ | Raum H212 – Herr Prof. Dr. Wolfgang
Bedürfnisse artikulieren können. Sie interessieren sich für das, was Studierende über eine gute KiTa denken. Besonders Bewegungsräume sind bei den Kindern sehr beliebt und Mängel oder Lücken werden sofort
Das Vortragsangebot am Vormittag startete mit dem Thema „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt“ von Bianca Ewering-Janßen, Kurvenhaven - Der Plus-Size-Store. „Die wichtigste Voraussetzung bei der
Das Vortragsangebot am Vormittag startete mit dem Thema „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt“ von Bianca Ewering-Janßen, Kurvenhaven - Der Plus-Size-Store. „Die wichtigste Voraussetzung bei der
stark angestiegen. Geodäten arbeiten für die Denkmalpflege: Sie überwachen absackende Gebäude, dokumentieren Schäden, erstellen virtuelle 3D-Modelle von Denkmälern als Vorlage für die Restaurierung oder für [...] mitbringen? Interesse an Mathematik und Technik Freude am präzisen Arbeiten Fähigkeit zum räumlichen Denken Für weitere Einblicke: Folgen Sie uns auf Instagram geoinformation_jadehs Erfahren Sie mehr über
h 23 Landesbezugssystem 06.12.2018 Digitale Denkmaltechnologien - optische Vermessungsmethoden und Sensortechnik integriert in der klassischen Denkmalpflege Prof. Dr. Mona Hess, Universität Bamberg 17
h durchführen zu können und Lösungen zu erarbeiten. Sie benötigen die vertiefte und ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise, damit Sie bei jeder Lösungsfindung auch das Umfeld der Problemstellung und die [...] Als Wirtschaftsingenieur_in mit einem Masterabschluss sind zwei berufliche Schwerpunktsetzungen denkbar: Zum einen können Sie 'klassisch' als Wirtschaftsingenieur_in mit einem besonderen Hintergrundwissen
Teilprojekt 5: Entwicklung eines einsatzfähigen autonomen USV Teilprojektleiter Prof. Dr. Christian Denker Prof. Dr.-Ing. Holger Korte Teilprojektmitarbeiter Yves Wagner, B.Eng. Timotheus Kisselbach, M.Sc
gute Führung an der Jade Hochschule sprechen Führungspersonen und Beschäftigte gleichermaßen an, bedenken deren Rechte und Pflichten und basieren auf gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung. In den
lernen die Teilnehmenden, in einer geschützten Umgebung betriebswirtschaftlich zu handeln und zu denken. Sie lernen gesamtunternehmerische Zusammenhänge zu erkennen, insbesondere die Abhängigkeiten der